Besuch der Viessmann Werke

Wir haben mit einem Teil des Teams einen Ausflug zu den Viessmann Werken in Allendorf gemacht.

Da wir auch gerne Dinge hinterfragen und mit großem Interesse hinter die Kulissen schauen, haben wir mit unserm Team einen Ausflug zu den Viessmann Werken in Allendorf unternommen. Im neu errichteten Besucherzentrum wurden wir empfangen. Eine Präsentation über die Firma Viessmann in einem der Konferenzräume, gefolgt von einer Rundführung durch das Besucherzentrum und eine Besichtigung des gesamten Viessmann Geländes waren für uns vorbereitet worden.

Ein sehr interressanter Teil des Geländes ist der „Viessmann Gedächtnis Gang“ dies ist ein Tunnel zwischen zwei Gebäuden welcher mit Teilen der gesamten Geschichte der Firma Viessmann ausgestellt ist. Vom ersten Viessmann Kessel über Büsten vom Firmengründer Johann Viessmann findet man in diesem Gang wirklich alles. Der für uns spannendste Teil der war jedoch die Führung durch die Produktionsstätten der verschiedenen Geräte, wo wir beobachten konnten, wie an den verschiedenen Fließbändern die Geräte von Grund auf entstehen. Über jeden Arbeitsschritt erhielten wir Informationen und alle Fragen, die uns interessierten wurden beantwortet, sodass alle Beteiligten stark beeindruckt die Halle verließen. Auch eine Führung durch das Logistikzentrum war für unser Team überaus spannend. Der Besuch des firmeneigenen Flughafens unseres Großhändlers war ein weiterer Höhepunkt des Tages. Damit wir unsere gewonnenen Eindrücke noch gut verarbeiten und austauschen konnten, ließen wir den ereignisreichen Tag in einer Eisdiele ausklingen.

Zurück