24h Rennen Nürburgring

Ein Ausflug der Firma Joosten 2018 ging zum ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Früh morgens ging es für unsere Truppe los in Richtung Eifel. Da wir schon relativ früh am Ring eintrafen hatten wir genügend Zeit um uns in Ruhe die verschieden Boxen, Rennteams und unterschiedlichen Rennklassen anzuschauen. Nach der ersten Verpflegungsrunde nutzen wir die verbleibende Zeit bis zur Startaufstellung und fuhren eine Runde mit dem Riesenrad. Die Aussicht von oben war phänomenal, jedoch war der Platz in der Gondel für fünf Personen sehr knapp bemessen, was aber nur für noch mehr Spaß im Team sorgte. Kurz vor dem Rennen hatten wir die Möglichkeit, die Rennstrecke zu betreten und uns nochmal alle 160 startenden Teams anzuschauen. Auf der Rennstrecke trafen wir dann Stephan Kuhs, einen bekannten der Firma, der für das Team MSC Sinzig in einem VW Golf 7 TCR als Fahrer antrat. Nach einem kurzen Gespräch und dem klassischen Gruppenbild wurde dann die Rennstrecke geräumt und das Rennen startete.

Nach ca. 15 Runden machten wir uns langsam wieder auf den Heimweg. Abschließend war der Ausflug für alle sehr spannend, da es überall etwas zu bestaunen gab und ein großer Erfolg für den Mannschaftsgeist der Firma.

Zurück